2.5.23

Island 23

Vom Frühling in den Winter ?

2. Mai - 30. Juli 2023


Nun bin ich wieder auf dem Weg nach Island. Bei Regen und dann schönem Frühlingswetter starte ich nach Norden. Fur meine Ankunft in einer Woche ist regnerisches und kühles Wetter angesagt. Soeben habe ich erfahren, dass im Süden Islands, wo es nur selten schneit, 20cm Schnee liegt. Nun bin ich gespannt was mich erwartet. Natürlich komme ich dort an.wo die dunkelste Regenwolke steht!

 1. - Reise zu den Wikingern    2. Mai

 2. - Links oder Rechts herum?    9. Mai 

 3. - Kul - Tour    20. Mai 

 4. - Der Frühling ziert sich noch    31.. Mai 

 5. - Die Jagdsaison ist eröffnet    10. Juni

 6. - Feste soll man feiern wie sie fallen    16. Juni

 7. - Aufbruch in die Westfjorde    21. Juni

 8. - Downtown Island    2. Juli

 9. - Noch eine Runde    5. Juli

10. - Island ich komm wieder mal    14. Juli

Voranzeige:
Wieder zu Hause - Treffen zum Zmorge auf dem Stanserhorn für alle meine Freunde
Sonntag 30. Juli Vormittags - Wenn sich genügend bei mir anmelden, mache ich eine Reservation.
Spontane Gäste sind auch willkommen, sonnst wisst ihr ja, wo ich zu finden bin.

 © Remigi Odermatt

8 Kommentare:

Elisabeth Wigger hat gesagt…

Lieber Migi
auch hier sieht man ausser Nebel um die Berge nichts als nass.
Hoffen wir also auf endlich Sommerwetter. Der Frühling ist fast vorbei und wir haben nicht viel davon bemerkt.
Grüsse aus dem verregneten Ennetmoos ins neblige Island
12.5.23

Gudrun hat gesagt…

Gut angekommen! Freut uns in Appenheim und Þorlákshöfn für dich und das Autoteil. Gute Weiterfahrt! Gudrun.

Anonym hat gesagt…

Lieber Migi
Freut uns, dass du gut in Island angekommen bist und jetzt einige Wochen die interesante Landschaft geniessen kannst. Wir wünschen dir auf allen Strassen/Wegen eine sichere und gute Farhrt. Entdecke viele reizende Orte/Landschaften und treffe viele gastfreundliche Menschen.
Wir begleiten deine Reise mit Interesse, freuen uns über deinen Blogg mit den tollen Fotos und den informativen Kommentaren.
Vielen Dank und liebe Grüsse, Silvia Sepp und Cindy

Anonym hat gesagt…

Hallo REMIGI
Ich wünsche dir einen schönen und angenehmen Aufenthalt in Island. Geniesse die schöne Zeit. Bei uns ist der Sommer da.
Herzliche Grüsse aus Stans
Walti

Anonym hat gesagt…

Hallo Remigi, vielen Dank für die schönen Bilder und die Berichte. Es ist fast so, als wäre man dabei. Wir wünschen die noch eine gute Reise und viele neue und schöne Eindrücke und Ausblicke.
PS.: Die Idee mit den internationalen Transporten ist grundsätzlich nicht schlecht und ausbaufähig. Liebe Grüße Rüdiger und Astrid

GK hat gesagt…

Hallo aus Þorlákshöfn, wo steckst du denn? Da wo auf der Wetterkarte die Sonne scheint ... durch den Streik der öffentlichen Bediensteten bin ich als Oma sehr gefragt, Kindergärten und teilweise Schulen, Schwimmbäder (das hast du bestimmt schon bemerkt) u.a. sind geschlossen. Meldi dich mal bei Gelegenheit!

Elisabeth Wigger hat gesagt…

Willkommen zu Hause und danke für deinen kurzweiligen und interessanten Reisebericht. Ohne Bart siehst du auch für die Heimat wieder ganz passabel aus.
Bis bald!

Anonym hat gesagt…

Hoi Remigi
Ich bin momentan auf einer Kurzvisite in Reykjavik, da bist du mit deinem Blog nicht ganz unschuldig 😅. Gestern an unserem ersten Abend hier haben wir schon Nordlichter bestaunen dürfen. Was für ein Naturspektakel! Ich/ Wir werden Island sicher wieder besuchen kommen. Lisa Frunz-Christen , ehemals Muetterschwandenberg